Team Analyse und Auswertung

Marina Bartz

Wohnort:

Großenaspe

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Dienstleistungsmanagement

 

Motivation:

Projekterfahrungen sammeln

Felix Fenner

Wohnort:

Heide

 

Studiengang:

Wirtschaft und Recht (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Marketingmanagement und Law

 

Motivation:
Neben Erfahrungen und Wissenszuwachs, ist das eigene Startup-Projekt, ein Grund für die Teilnahme an dem Modul "Rahmenbedingungen für erfolgreiches Unternehmertum".

Erfahrungen:
Praktikum, Startup-Projekt

IMG_9903.jpg

Marcel Meuter

Wohnort:

Neukirchen

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A. )

 

Schwerpunkte:

Controlling, Entrepreneurship & Finance

 

Motivation: 

Meine Motivation liegt in der persönlichen Weiterentwicklung. Sowohl die Arbeit im Team, als auch die Koordination mit den verschiedenen Gruppen war ausschlaggebend für die Teilnahme an diesem Modul. Zusätzlich ist es mir wichtig, nicht nur die Theorie zu beherrschen, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Erfahrungen:

Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich während meiner Schulzeit in diversen Tätigkeiten. Die anschließende dreijährige Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mittelholstein AG stellt für mich ein Grundgerüst für die Zukunft dar. Dieses konnte ich im absolvierten Praxissemester nutzen, um neue Kontakte zu generieren und erstmalig unternehmerisch tätig zu sein.

IMG_9983.jpg

Pedro Soll

Wohnort:

Heide

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Controlling, Entrepreneurship & Finance

 

Motivation:

Interesse an der Teilhabe eines spannenden öffentlichkeits wirksamen Projektes mit studiengangübergreifenden Kommilitonen

Kenny Musfeldt

Wohnort:

Schenefeldt

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Marketing, Entrepreneurship & Finance

 

Motivation:

Meine Motivation ist das kreative Umsetzten theoretischer Vorgaben als Projektteam.

Jan-Thorben Biehl

Wohnort:

Walkendorf

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Personalmanagement

 

Motivation:

Ich möchte die bisher im Studium erlangten theoretischen Kompetenzen mit dem Projektteam in praktische Ergebnisse umsetzen.

Erfahrungen:

Teilzeitbeschäftigung während der Schulzeit, Praxissemester bei der C. Thomsen GmbH im Verwaltungsbereich.

Luka Ritters

Wohnort:

Marne

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Marketing

 

Motivation:

Gute Vorbereitung auf die Selbstständigkeit

Erfahrungen:

Ausbildung zum Industriekaufmann 2013-2016

Handout - Auswirkungen der Corona-Krise auf Unternehmen