Handout

IMG_0011.jpg

Vivian Lohse

Wohnort:

Klein Offenseth - Sparrieshoop

 

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Controlling

Motivation:

Mich motivieren immer wieder neue Herausforderungen.

Erfahrungen:

Neben dem Studium habe ich praktische Erfahrungen in meiner 2-järigen Ausbildung zur Industriekauffrau gesammelt. Während des Vollzeitstudiums baue ich meine praktischen Erfahrungen bei einem Werksstudentenjob aus. Des weiteren habe ich im Praxissemester unter anderem die praktische Projektarbeit kennengelernt und mein theoretisches Wissen im Bereich Prozessoptimierung in einem Unternehmen anwenden können.

IMG_9893.jpg

Steffen Maaßen

Wohnort:

Tellingstedt

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Controlling

Motivation:

Ich möchte viel im Bereich Projektmanagement lernen und neue Kontakte mit Unternehmern und Unternehmen knüpfen.

Erfahrungen:

Im Zuge des Trialen Modells habe ich eine zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR Bank Westküste abgeschlossen. In der Ausbildung wurden mir kaufmännischen Grundlagen vermittelt. Das Praxissemester habe ich in einem Berliner Start-up absolviert, wo ich viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche bekommen habe und eigenständig arbeiten durfte.

Jan Plath

Wohnort:

Elpersbüttel

 

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Controlling

 

Motivation:

Im Rahmen des Projektes freue ich mich darauf die Unternehmen der Wirtschaftsregion Westküste besser kennen zu lernen und viele weitere Erfahrung im Bereich des Projektmanagements zu sammeln.

Erfahrungen:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann im Trialen Modell. Während der gesamten Studienzeit ist es mir möglich, das theoretische vermittelte Wissen im Rahmen meiner Werksstudententätigkeit auf die Praxis zu übertragen. Im Praxissemester habe ich ein von mir selbst entwickeltes Berichtswesen bei der Stadtwerke Heide GmbH einführen können und so erste praktische Erfahrungen im Bereich des Controllings und der Projektarbeit gesammelt.

Ilya Kowaltschuk

Wohnort:

Schenefeld

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Personalmanagement

Motivation:

Meine Motivation liegt in dem Willen unternehmerisch tätig zu werden. Die Persönlichkeitsentwicklung sowie das Netzwerken mit Unternehmern ist mir in diesem Modul besonders wichtig. 

Erfahrungen:

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich im Jugendalter mit diversen nebenberuflichen Tätigkeiten. Des Weiteren habe ich in meinem Praxissemester theoretisches Wissen aus dem Studium mit unternehmerischen Tätigkeiten in der Praxis verbundenwodurch ich meinen Erfahrungshorizont erweitern und neue unternehmerische Impulse erhalten konnte.

Eyk Rossen

Wohnort:

Ellhöft

 

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Steuern / Externe Rechnungslegung

 

Motivation:

Durch den Kontakt mit Unternehmern aus der Region und die Arbeit in der Projektgruppe möchte ich meine bis jetzt erlernten Softskills im Bereich Kommunikation weiter verbessern.

Erfahrungen:

Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Trialen Modell und anschließendes Praxissemester in der Steuerkanzlei Stohema & Partner in Niebüll.

Nina Jerke

Wohnort:

Heide

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Controlling, Personalmanagement

Motivation:

Meine Motivation ist es, in einem großem Team erlernte, theoretische Kenntnisse im Rahmen eines Projektes anzuwenden, die eigenen Lernfortschritte zu reflektieren und zu überprüfen.

Erfahrungen:

Freie Angestellte bei der Lerntherapeutischen Praxis Steinkopf in Heide, Recruiting (6 Monate) bei der Amadeus FiRe AG in Hamburg 

Xing:

https://www.xing.com/profile/Nina_Jerke/cv

Handout - Auswirkungen der Corona-Krise auf Unternehmen