Team Marketing und Presse

IMG_0053.jpg

Sarah Hausner

Wohnort:

Breitenberg / Hamburg

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Personalmangement, Entrepreneurship & Finance

 

Motivation:

Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln

Erfahrungen:

Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Auslandsaufenthalt in Australien

IMG_9945_edited.jpg

Melina Rostig

Wohnort:

Marne

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Personalmanagement

 

Motivation:

In näherer Zukunft möchte ich ins elterliche Unternehmen mit einsteigen und durch mein Studium die nötigen theoretischen Grundlagen mitbringen. 

 

Erfahrungen:

Ich habe bereits eine Berufsausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und arbeite seit vielen Jahren in einem mittelständischen Einzelhandelsunternehmen. Mein Praxissemester absolvierte ich bei den Regio Kliniken in der Personalabteilung und konnte hierdurch viele Erfahrungen im Bereich Personal sammeln.

IMG_0045.jpg

Johanna Leonhardt

Wohnort:

Lübeck

 

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Personalmanagement, Steuern / Externe Rechnungslegung

 

Motivation:

Durch mein Praxissemester bei Dräger habe ich praktische Erfahrungen in kleinen Projekt sammeln können und freue mich, diese Erfahrungen anwenden zu dürfen und noch eine Menge mehr dazu zu lernen.

 

Erfahrungen:

Ich habe eine zweijährige Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten in der Kanzelei Pfau & Pfau GmbH absolviert. Aktuell bin ich BWL Studentin im 5.Semester und Werkstudentin bei Dräger AG & Co. KGaA.

Simal Lena Wulf

Wohnort:

Lübeck

 

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Steuern / Externe Rechnungslegung, Entrepreneurship & Finance

 

Motivation:

Meine Motivation für die Teilnahme am Modul „Rahmenbedingungen für erfolgreiches Unternehmertum ist, praktische Erfahrungen im Bereich der Projektplanung zu sammeln. Besonders motivierend ist hierbei für mich, dass es sich nicht um ein fiktives Projekt handelt und wir am Ende das Ergebnis unserer Teamarbeit in Form des Barcamps erleben können.

 

Erfahrungen:         

Praktische Erfahrungen konnte ich bereits während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten, welche ich im Rahmen des Trialen Modells parallel zum Betriebswirtschaftslehrestudium in der Steuerkanzlei Gersdorf Dührkop Groß GmbH in Lübeck erfolgreich abschloss, sammeln. Außerdem absolvierte ich das Praxissemester ebenfalls in einer Steuerkanzlei und konnte dort in dem fünf monatigen Praktikum in der Kanzlei Zimmert und Kirschstein in Lübeck mein Wissen erweitern.