Team Referenten

IMG_9903.jpg

Marcel Meuter

Wohnort:

Neuenkirchen

 

Studiengang:

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Controlling

 

Motivation:

Meine Motivation liegt in der persönlichen Weiterentwicklung. Sowohl die Arbeit im Team, als auch die Koordination mit den verschieden Gruppen war ausschlaggebend für die Teilnahme an diesem Modul. Zusätzlich ist es mir wichtignicht nur in die Theorie zu beherrschen, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

 

Erfahrungen:

Erste berufliche Erfahrung sammelte ich während meiner Schulzeit in diversen Tätigkeiten. Die anschließende dreijährige Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mittelholstein AG stellt für mich eine Grundgerüst für die Zukunft dar. Dieses konnte ich im absolvierten Praxissemester nutzen um neue Kontakte zu generieren und erstmalig unternehmerisch tätig zu sein.

IMG_9919.jpg

Fabio Lorenzo Bandow

Wohnort:

Hamburg

 

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Schwerpunkte:

Steuern / Externe Rechnungslegung, Entrepreneurship & Finance

Motivation:

Einen gelungen Ausgleich der o.g. Schwerpunkte herstellen um Unternehmen sowohl steuerlich als auch unternehmerisch beraten zu können.

 

Erfahrungen:

Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Rahmen des Trialen Modells sowie die Absolvierung eines FSJ’s und diverser Nebenberuflicher Tätigkeiten.

Paulina Schümann

Wohnort:

Kiel

Studiengang:

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Steuern / Externe Rechnungslegung

Motivation:

Meine Motivation liegt in der Möglichkeit der praktischen Umsetzung des Gelernten. Das Arbeiten im Team ist ein weiterer Grund für meine Wahl, an dem Modul Rahmenbedingungen für erfolgreiches Unternehmertum im Schwerpunkt Entrepreneurship & Finance teilzunehmen.

 

Erfahrungen:

Erste Erfahrungen sammelte ich in der zweijährigen Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Rahmen des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre -Triales Modell bei der Steuerkanzlei Neuweiler & Partner mbB Steuerberater. Diese konnte ich im absolvierten Praxissemester ebenfalls in der Steuerkanzlei Neuweiler & Partner mbB Steuerberater vertiefen. Aktuell befinde ich mich im 5. Semester.

Ilya Kowaltschuk

Wohnort:

Schenefeld

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkt:

Entrepreneurship & Finance, Personalmanagement

 

Motivation:

Meine Motivation liegt in dem Willen unternehmerisch tätig zu werden. Die Persönlichkeitsentwicklung sowie das Netzwerken mit Unternehmern ist mir in diesem Modul besonders wichtig.

 

Erfahrungen:

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich im Jugendalter mit diversen Nebenberuflichen Tätigkeiten. Des Weiteren habe ich in meinem Praxissemester theoretisches Wissen aus dem Studium mit unternehmerischen Tätigkeiten in der Praxis verbunden, wodurch ich meinenErfahrungshorizont erweitern und neue unternehmerische Impulse erhalten konnte.

Julian Rauterkuß

Wohnort:

Heide

 

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

 

Schwerpunkte:

Entrepreneurship & Finance, Dienstleistungsmanagement

 

Motivation:

Kennenlernen der Wirtschaftsregion Westküste.

 

Erfahrungen:

Verkäuferische und Werbeaktivitäten verschiedenster Branchen